Zu Gast bei der Barbara Karlich Show

Home / Presseartikel, vergangene Events und sonstiges / Zu Gast bei der Barbara Karlich Show

Zu Gast bei der Barbara Karlich Show

Am 19.03.2015 hat die Aufzeichnung der Barbara Karlich Show zum Thema “Single, Mingle oder LAP: Welche Beziehungsform lebst du?” stattgefunden.

Ich nahm nicht nur als Beziehungspsychologin an der Talk-Runde teil, sondern gewährte auch Einblicke in mein Privatleben. Viele Menschen denken, dass das Privatleben eines/r Beziehungspsychologen/In perfekt sein muss, aber auch ich habe alle möglichen Beziehungsformen “durchgemacht”. Man muss immer an sich und seiner Beziehung arbeiten, damit man langfristig eine glückliche gemeinsame Zukunft hat. Manche schaffen dies alleine, einige geben die Beziehung auf, wenige nehmen es einfach hin und viele holen sich professionelle Hilfe bei einem/r Beziehungspsychologen/In. Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ein Außenstehender kann besser beurteilen, was los ist und das Paar bei der Aufarbeitung der Probleme unterstützen.

Zurück zum eigentlichen Thema: die Barbara Karlich Show. Ich muss sagen, dass es sehr aufregend gewesen ist, an der Talk-Show teilzunehmen und viele neue Leute kennen zu lernen. Jeder hat seine eigene Geschichte und jeder lebt seine Beziehungen anders aus. Leider hat man auch dort gesehen, dass manche Menschen nicht alte Beziehungen bzw Verletzungen richtig verarbeiten und aus Angst wieder verletzt zu werden bzw Fehler zu machen, sich in ihr Schneckenhaus zurück ziehen und neue Beziehungen gar nicht oder nur mehr eingeschränkt zu lassen.

Was allerdings noch aufregender als die Aufzeichnung gewesen ist, war die Ausstrahlung am 15.05.2015. Ich konnte es kaum erwarten die Sendung zu sehen. Ich muss sagen, dass es noch besser geworden ist, als erwartet. Das einzig schade daran war, dass die Sendezeit so kurz gewesen ist, ich hätte gerne mit dem einen oder anderen Talk-Show-Gast das Gespräch vertieft.

© Barbara Karlich Show ORF2

Wann war das Event?

Aufzeichnung 19.03.3015 um 17.00 Uhr

Ausstrahlung 15.05.2015 um 16.00 Uhr

Wo war das Event?

ORF-Zentrum am Küniglberg
Würzburggasse 30
1136 Wien

Die Ausstrahlung erfolgte auf ORF2.

Weitere Fragen dazu?

Mag. Doris Jeloucan
Krenngasse 6/3/17
8010 Graz
+43 680 405 10 86
doris@jeloucan.at
www.jeloucan.at

Kontaktieren Sie mich