Steh-Auf-Mädchen Resilienz Charity-Vortrag in Innsbruck

Home / Presseartikel, vergangene Events und sonstiges / Steh-Auf-Mädchen Resilienz Charity-Vortrag in Innsbruck

Steh-Auf-Mädchen Resilienz Charity-Vortrag in Innsbruck

Meine Gedanken vor und nach der Veranstaltung

Vor der Veranstaltung:

Es ist Mittwoch, der 29. April 2015, und ich muss gestehen, dass ich ziemlich aufgeregt bin, denn SAM wird erwachsen. SAM ist das Steh-Auf-Mädchen – ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt und nach so viel Arbeit, Energie, Leidenschaft und Freude, die ich gemeinsam mit Martina Hagspiel da hinein gesteckt habe, ist aus dem kleinen Mädchen eine “erwachsene Frau” geworden. Heute findet die erste Veranstaltung der Österreich-Tour von SAM statt. Und tausend Gedanken schwirren in meinem Kopf herum:

„Hab ich an alles gedacht?“

„Hoffentlich stolpere ich nicht!“

„Werde ich vor Aufregung den Text vergessen?“

„Wie wird das Publikum auf den Vortrag reagieren?“

„Was ist, wenn das Publikum den Vortrag langweilig findet?“

Nun ist es aber an der Zeit, dass ich mich langsam beruhige und wieder runter komme. Ich bin mir sicher, dass ich nichts vergessen habe und weil ich gut vorbereitet bin, werde ich – auch wenn ich den Text vergessen sollte – ohne Probleme improvisieren können. Sollte mir ein Malheur passieren, dann werde ich es einfach mit einem freundlichen Lächeln überspielen, denn: „The Show must go on!“

Nach der Veranstaltung:

Es ist vollbracht. Die erste Veranstaltung der österreichweiten Steh-Auf-Mädchen Tour ging über die Bühne und alles lief glatt. Bereits nach dem ersten Satz meines Vortrages habe ich die Aufregung vergessen und die Gäste in den Bann gezogen. Es ist wirklich toll zu sehen, dass das Projekt SAM nun endlich Früchte trägt und auch das Publikum war restlos begeistert. Am meisten freut mich, dass der Veranstalter des Charity Events „Ladies Circle Tirol“ Spenden für „Tiroler Plattform für Alleinerziehende“ sammeln konnte. Der gesamte Reinerlös in Höhe von € 500,00 kam der Plattform zu Gute. Ich freue mich schon auf den nächsten Halt der Österreich-Tour von SAM, dann heißt es „Hallo Ried im Innkreis!“

Mag. Doris Jeloucan
Krenngasse 6/3/17
8010 Graz
+43 680 405 10 86
doris@jeloucan.at
www.jeloucan.at

Kontaktieren Sie mich