Artikel in Neues Land: Heiße Tipps fürs große Glück

Anfang April 2016 hatte ich die Ehre bei einem Artikel der Wochenzeitung des Steirischen Bauernbundes, Neues Land, mitarbeiten zu dürfen. Das Feedback der Leser war enorm und so bekam ich vom Chefredakteur der Zeitung, Herrn Bernd Chibici einen Anfruf und wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte Leserfragen zu beantworten.. Natürlich nahm ich das Angebot dankend an und freue mich, ab sofort den Lesern vom Neuen Land bei der Partnersuche eine Unterstützung sein zu dürfen. Los geht es mit dem Thema „Erfolgreich Partnersuchinserate aufgeben“

Es folgt der abgetippte Artikel sowie Bilder im Anschluss:

Singlecoach Doris Jeloucan beantwortet Fragen zum Thema Suche nach Zweisamkeit und gibt auch Tipps für die richtige Anzeige.

Mit der Titelstory der letzten Ausgabe von NEUES LAND („Weiter Weg zum großen Glück“) und mit unserem damit verbundenen Angebot der ab sofort bis Ende Juni kostenlosen Partner-Inserate (siehe auch rechts) haben wir für sehr viele Reaktionen unserer Leserinnen und Leser gesorgt.

Es bestätigte sich vor allem eindeutig das, was die Expertin – die als Singlecoach tätige Psychologin Doris Jeloucan aus Graz – generell zu diesem im ländlichen Raum so wichtigen Thema meinte: „Der Leidensdruck ist groß!“ Es gab erfreulicher Weise viel Zustimmung zu dieser Initiative, es wurden aber auch in diesem Zusammenhang zahlreiche Fragen gestellt. Das war für NEUES LAND der Anlass, Doris Jeloucan zu bitten, konkrete Fragen von unseren Leserinnen und Lesern zu beantworten. Wie das geht? Sie senden uns (office@neuesland.at) ein E-Mail (das wir auf Wunsch selbstverständlich auch anonym halten) und wir reichen es an die Fachfrau weiter. Wir werden über die Antworten von Doris Jeloucan selbstverständlich auch berichten. Dieses Angebot gilt bis Montag kommender Woche.

Qual der Wortwahl

Eine wichtige Rolle in den Reaktionen spielte die Frage, wie das ideale Partner-Inserat aussehen sollte. Vor allem vor der Qual der richtigen Wortwahl stehen, wie sich zeigte, viele, die in einer Anzeige das Glück fürs Leben suchen. Auch zu diesem Thema haben wir uns von Jeloucan Tipps geholt, die in der Info-Box rechts zusammengefasst sind. Drei Punkte, die aus ihrer Sicht bei der inhaltlichen Gestaltung von Partner-Inseraten ganz besonders wichtig sind: Erstens originell sein und nach Möglichkeit auf kreative Weise weg gehen vom klassischen Einzeiler. Zweitens: Authentisch bleiben, sich nicht anders geben als man wirklich ist. Und drittens generell nicht der Versuchung des Mogelns – speziell beim Alter wird das manchmal versucht – erliegen.

Anzeigen-Tipps

Hier einige Tipps der als Singlecoach tätigen Psychologin Doris Jeloucan: