Expedition Zukunft: Berufswelten entdecken!

Home / Presseartikel, vergangene Events und sonstiges / Expedition Zukunft: Berufswelten entdecken!

Expedition Zukunft: Berufswelten entdecken!

Am 16.06.2015 hat in Graz die Veranstaltung der alumni UNI graz „Expedition Zukunft: Berufswelten entdecken! Erforschen beruflicher Werdegänge!“ stattgefunden.

16 ExpertInnen aus 8 Branchen gaben rund 50 Studierenden sowie JungabsolventInnen einen Einblick in die Vielfalt der Tätigkeitsbereiche der AbsolventInnen der Universität Graz.

Diese 8 Berufsbranchen wurden von je zwei Experten vorgestellt:

  • Bildung & Beratung
  • Sprachen & Internationales
  • Nachhaltig & Innovativ
  • Wirtschaft & Recht
  • Marketing & Medien
  • Kunst & Geschichte
  • Personal & Gesundheit
  • Pharma & Labor

Ich habe den Bereich Bildung & Beratung vertreten und durfte Einblicke in meine Arbeit sowie in meinen beruflichen Werdegang geben. Es hat mir außerordentlich viel Spaß gemacht bei Round-Table-Gesprächen Rede und Antwort zu stehen. Es war mir eine Freude den InteressentInnen neue Anstöße, Ideen, Tipps, Wissenswerten und vor allem Motivation auf ihren Weg zu geben. Ich bin mir sicher, dass die TeilnehmerInnen viele Anreize für ihre bevorstehende Reise in ihre Berufswelt mitnehmen konnten.

Wann war das Event?

16.06.2015 um 17.00 Uhr

Wo war das Event?

Meerscheinschlössl Festsaal
Mozartgasse 3
8010 Graz

Weitere Fragen dazu?

Mag. Doris Jeloucan
Krenngasse 6/3/17
8010 Graz
+43 680 405 10 86
doris@jeloucan.at
www.jeloucan.at

Kontaktieren Sie mich